Dienstag, 24. Januar 2017

Decke E3 & 4



Die Elemente 3 und 4 sind nun auch gepatcht. Langsam werde ich im Werkeln etwas routinierter. Das erleichtert ungemein. Jetzt bleiben noch acht Teile übrig. Ist wohl auch zu schaffen. Den fünften Quadratischen Zackenbarsch bearbeite ich gerade, und für den sechsten habe ich bereits die Farben gewählt und die entsprechenden Stoffe zusammengestellt.
So geht es munter weiter.

Donnerstag, 19. Januar 2017

IPad-Tasche


Evas Website hat mir einen Tipp gegeben: Mal Alternativen zu "Top und Spießgesellen" gestalten! Also auf und an praktische Dinge gedacht! 
Danys IPad schwebt blank und nackt zwischen den Zimmern einher. Ich fragte sie, ob eine schöne Tasche nicht sinnvoll wäre. Jawohl! Das wollte sie sich schon immer besorgen - sind aber ziemlich teuer. Dann leuchteten ihre Augen auf. Meinst du, dass du ...
Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen. Habe ein schönes Motiv aus einem Beauvillé-Stück gewählt.

  

Auch für das Futter musste Beauvillé bemüht werden - selbstverständlich im Komplementär-Kontrast. Passt übrigens haargenau.


Donnerstag, 12. Januar 2017

Decke E1 & 2


Da habe ich mir etwas vorgenommen ... Hoffentlich verlassen mich nicht Eifer und Geduld! Die ersten beiden Elemente, je 30x30 cm sind gepatcht. Es sollen aber 12 davon werden, möglichst "Ton in Ton". Diese werden dann mittels Rahmen zu einer Decke für Danys Lieblingssessel zusammengefügt. Hat sie sich so gewünscht, und ich habe locker zugesagt, sogar versprochen. Da waren natürlich auch ein paar Gläschen Wein mit im Spiel.
Dann man tau!