Montag, 29. Juni 2015

Kunstmarkt

 
Der Kunstmarkt (19., 20. September) in unserer Gemeinde naht , und wir nehmen das erste Mal daran Teil. Entsprechend sind wir motiviert, schöne Stücke zu zeigen.
 
 
Am 25. Mai habe ich Danys Arbeit am Armband gepostet. Nun hat sie auch den Verschluss gefertigt. Sie umperlte ein kleines Alu-Scheibchen, das ich ihr gesägt habe und fügte als Gegenstück einen Magnetverschluss an.
 
 
 
Das schmückt ungemein ...
 
 
Dieses Teil hatte ich ebenfalls schon gepostet, hatte aber von der Verwendung noch keine klare Vorstellung. Dany meinte, ein Minitop wäre nicht schlecht. Also Sandwich und Binding und fertig. Die Maße ca. 25 x 25 cm. 

 
Dann kam mir die Idee, einige Ufos unter dem Himmel des Vergessens einzufangen. Da fiel mir die Libelle von Thea aus Hamburg ein, die ich vor über einem Jahr crazy umkränzte. Ich patchte weiter und - voila - ein Top mit den gleichen Maßen.

 
Ähnlich erging es auch diesem Ufo ...

 
Warum nicht noch weitere Tops mit den Maßen 25 x 25 cm in Angriff nehmen? Gesagt getan: Zwei sind projektiert und in Arbeit. Davon Später. Dany ist ebenfalls an neunen Perlengeschichten dran. Das wird ein schöner Sommer hier unten im Markgräflerland.

Montag, 22. Juni 2015

Sommervogel


Nun habe ich auch meinen Sommervogel inmitten von Rosen und Ranken zu Stoff gebracht. Die Komposition nimmt sich ein wenig nüchtern gegenüber den anderen Vögelchen aus. Vielleicht passt das gerade im Kontext mit dem übrigen Gefieder. Ich denke, der Herbstvogel wird die Entscheidung bringen.

Mein Schnäbelchen-Problem habe ich möglicherweise gelöst - mit einer Mini-Applikation. Auch hier könnte ich mir noch andere Varianten vorstellen.

Montag, 15. Juni 2015

Workshop Burgund

 
In Burgund haben wir es uns gut gehen lassen. Drei Aktivitäten standen auf dem Programm: Perlen, Lesen/Schreiben und Wandern. Dany hat ein neues Armband begonnen.
 
 
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, zumindest ist unsere gläserne Schildkröte mächtig stolz auf ihre Krone - das Tier wirkt ein wenig aufgeblasen, wie man sehen kann.
 
 
Bei mir sah die Sache anders aus. Lesen und Schreiben war meine Kopf-Nahrung - und natürlich immer ein Gläschen Wein bei der Hand. Handarbeit? Lieber zu Hause ...

 
Auf einer unserer Wanderungen entdeckte Dany einen Rosenstrauch und machte mich auf die prachtvolle Blüte aufmerksam. Sofort kurbelte sich die Projektmaschinerie in unseren Köpfen an. Dany meinte, das wäre eine Häkelei mit Perlen und ich grübelte über eine Patch-Quilt-Geschichte nach. Habe auch schon Ideen - davon später.