Donnerstag, 27. April 2017

E 11 & 12


Geschafft - wenn auch noch nicht ganz ... Die letzten beiden Elemente liegen vor. Nun geht es an die Komposition.


Alle zusammen! Das ist noch keine Komposition. Die werde ich in aller Ruhe bei einem Glas Cremant mit Dany ausbaldovern. Gleichzeitig müssen wir uns über die Farbe und das Muster der Zwischen- und Randstreifen im klaren werden. Dann geht es ans Trimmen der einzelnen Elemente, so dass ich eine ziemlich erträgliche Passgenauigkeit erreiche. (Eine Notfalltür: Je breiter die Streifen, je mehr kann geschlampt werden - aber das wollen wir ja nicht.)
Und dann: Nähen, Sandwichen, Quilten, Bendern. Das Endmaß wird ca 130x100 cm betragen. Kann sich dann wohl als Sessel-Kuscheldecke für Dany sehen lassen - läuft über den Bauch bis zu den Füßen und von einer Hüfte über die andere.

Kommentare:

  1. Ich gratuliere dir zu dieser fabelhaften Leistung. Deine Blöcke zeichnen sich an sich schon durch ein schönes Muster aus. Die Stoff-Farb-Wahl dazu ist optimal und genäht hast du perfekt. Das wird noch spannend bis zum Finale.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Der wird schön! Bin schon gespannt auf das TOP!Liebe Grüße, Ines

    AntwortenLöschen
  3. Sieht doch gut aus und war sicherlich eine ausfüllende Arbeit. Und nun geht's weiter und ich wünsche Dir und Dany einen guten Flow beim leckeren Glas Rotwein. Ich bin gespannt. Lieben Gruß schickt Dir Cosmee

    AntwortenLöschen