Mittwoch, 11. Juli 2018

Stoffgalerie


Projekt Stoffgalerie
Eine Auswahl alle meiner Stoffe, die ich im Laufe der Jahre erworben und in Stücken zu Quilts verwandelt habe, sollen künftig zum Bild vereint an der Wand hängen.

Ich habe zwölf Reihen geplant, so dass die Gesamtgröße so um die 120 x 220 cm betragen dürfte. Sechs Reihen fehlen noch.

Das Farbspektrum variiert von rot über blau und grün zum Gelbton. Von oben zur Mitte hellen sich die Farben auf und nach unten dunkeln sie sich ab. Dasselbe betrifft die Seiten, so das im Zentrum eine helle Partie aufleuchtet.

Die Wirkung eines homogenen großen Stoffplakats ergibt sich wohl erst, wenn alles genäht ist. Im Augenblick kann ich noch gar nicht so richtig absehen, ob es mir später dann auch gefällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen