Donnerstag, 19. Februar 2015

Jahreszeitenvogel Winter

 
Mein Projekt Jahreszeitenvogel ist in die erste Runde gegangen. Mein Wintervogel ist in kühlen Blautönen gehalten. Ein paar Tupfer Gelbgrün dürfen nicht fehlen: Was wäre der Winter ohne den nahenden Frühling? Der Top misst etwa 48x48 cm. Das Vögelchen bietet sich als Torso da. Noch!

 
Kopf und Flügel werden appliziert. Das sind die Schablonen. Dany ist eine Meisterin im Applizieren. Sie übernimmt diese Arbeit unter der Voraussetzung, dass ich ihr die Stoffteile ready for appliqué! liefere.

 
Ich habe die Stoffteile um die Schablonen gefaltet und nach und nach festgebügelt. Das hat geklappt.

 
So soll es einmal aussehen. Das Schnäbelchen möchte Dany sticken. Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit, dass sie an einem Tag ihre Perlen nicht findet.
Danach mache ich mich an den Frühlingsvogel. Ich könnte mir bereits vorstellen, welche Farben ich wählte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen