Dienstag, 6. Dezember 2016

Provence


In der September/Oktober-Ausgabe des französischen Journals "Quilt Mania" habe ich eine wunderschöne Anleitung gefunden. Allerdings wollte ich mich nicht auf die Maße von ca 1 x 2 Meter einlassen - zu üppig für meine kleine Workstation. Also wählte ich einen Ausschnitt,  ca. 60x60 cm.
Wir hielten uns gerade in Burgund auf und besuchten den wöchentlichen Markt von St. Gengoux. Dany entdeckte einen Stoff mit typischen blau-gelb gemusterten Provence-Motiven. Für 2 Euro erstand sie ein Teil von 1x1.60 m. Pläne, Skizzen und die Wahl des Motivs erfolgten in einem Bistro bei Wein und Sandwich.
Zu Hause machte ich mich dann an die Arbeit. Voilà und Hurra!


Kommentare:

  1. Schaut gut aus, farblich super.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Mit diesen Stoffen hast du einen großartigen Fang gemacht - noch dazu so preiswert! Und das Ergebnis ist einfach fantastisch. Ich gratuliere dir dazu.
    LG este

    AntwortenLöschen