Mittwoch, 31. Dezember 2014

Patch&Stitch

Jetzt ist unser Werk fertiggestellt. Dany hat die Tage nach Weihnachten gestickt und sich mächtig Mühe gegeben. Das ist ein Patch auf den berühmten zweiten Blick, denn zunächst fallen die Stickereien nicht ins Auge, weil sie konsequent den Bahnen der Ornamente folgen.

Einige Details machen die Stickbahnen deutlich. Dany hat sich die Details ausgesucht, die patch-übergreifend  verlaufen. Das ist ihr sehr charmant gelungen.

Manchmal folgt sie den Kurvaturen, bleibt im Stoffteil und markiert als Kontrast eine benachbarte Ranke.

Mein Lieblings-Stitch - der Seestern, der frech über einen Patch in den nächsten greift und ein Ornament umrahmt.
 
Nun freuen wir uns auf das kommende Jahr - inwendig voller Figuren...

Kommentare:

  1. Schön, wenn sich zwei Hobbies miteinander verbinden lassen. Und zeigst Du es und auch in groß/ganz?

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nana
    Ja, groß/ganz ist das erste Bild oben.
    Herzlich Doc

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ehrenfried,

    Euer Welt ist euch wunderbar gelungen, die Stickerei einmalig schön auf den patches und der freche Seestern gefällt mir besonders gut.
    Danke für deinen netten Kommentar zu meinem Post. Die Blume ist auf Papier genäht.....

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angi,
    ja, das war ein schönes Gemeinschaftswerk mit meiner Frau Dany.
    Herzlich Ehrenfried

    AntwortenLöschen